Einkaufszentrum in Seedorf

Seedorf, 27.07.2020

Seit über zehn Jahren ist auf dem ehemaligen Gelände der Firma Baumann in der Dorfstraße in Seedorf schon nichts mehr passiert. Die Bürger fragen sich schon, wie lange dieser Schandfleck in ihrem schönen Dorf noch so bleiben soll. Nun hat aber Unternehmer Klaus Schwelm (45) angekündigt, demnächst einen Bauantrag für ein Einkaufszentrum mit angrenzendem Erholungspark bei der Gemeinde einzureichen. Das geplante Zentrum soll wieder für mehr Leben in Seedorf sorgen und gleichzeitig das hässliche Gelände in der Dorfstraße endlich verschwinden lassen.

„Das Einkaufszentrum wäre ein tolles Projekt. Ich bin sicher, dass es auch die Bürgerinnen und Bürger von Seedorf lieben würden. Ein gelungener Mix aus Einkaufen im Zentrum und Entspannen im Park für alle Seedorfer“, sagte Schwelm. Jette Paulsen (45), Bürgermeisterin von Seedorf, sagte zu dem geplanten Antrag: „Ich würde mich freuen, wenn das ungenutzte Gelände wieder bebaut wird.“

Zurück