Turnverein wird zur Institution - 50 Jahre TSV Seedorf

Seedorf, 23.04.2020

„Am Anfang haben wir uns auf der Wiese am See getroffen, die Jungen haben Fußball gespielt“, erinnert sich Henno Friedrichs (67), der von Anfang an dabei war. „Mädchen haben wir damals nicht mitspielen lassen.“ Dass sich das geändert hat, versteht sich von selbst. „Fußball ist natürlich ein Dauerbrenner - heutzutage allerdings auch für die Mädchen“, erklärt Sabine Schlegel-Kuhn, die Vorsitzende des Vereins. Sie freut sich sehr, dass das Angebot so gut ankommt. „Bei schönem Wetter ist hier eigentlich immer etwas los. Das hat auch mit der schönen Lage am Seeufer zu tun. Vom Bolzplatz bis zur Badestelle sind es ja nur ein paar Meter - das ist natürlich super für die Kids.“ Besonders stolz ist Frau Schlegel-Kuhn auf die neu renovierte Sitz-Tribüne. Diese wurde gerade auch noch frisch in Vereinsfarben gestrichen: Blau, Weiß und Rot. „Allerdings hat das Vereinsheim einen neuen Anstrich demnächst auch mal wieder nötig!“ betont sie lächelnd.

Zurück